1. SMV- Wochenende in Heilbronn

1. SMV- Wochenende in Heilbronn

 

Am Freitag, den 28.11.14 trafen sich die Klassensprecher/innen der RKM sowie Frau Engel, Frau Abele und Herr Meier, um mit der Bahn zur Jugendherbe nach Heilbronn aufzubrechen.

 

Ziel des Wochenendes war es die Zusammenarbeit und Gemeinschaft in der SMV zu stärken.

 

Dort angekommen ging es nach dem Kennenlernen an die Planung der SMV-Aktionen des laufenden Schuljahres.

 

In Gruppen wurden am Freitag folgende Aktionen geplant und vorbereitet:

 

·       Mottotage,

·       Fußballturnier (für Klasse 8-10)

·       Tanzwettbewerb

·       Schulfest

·       Osteraktion.

 

Nach dem  Abendessen klang der Tag mit einem gemeinsamen Spieleabend aus.

 

Am nächsten Tag wurden nach dem Frühstück die Aktionen der Gruppen der kompletten SMV im Beisein von Fr. Awad vorgestellt.

 

Nach verschiedenen gruppendynamischen Übungen war es leider schon Zeit für die Heimreise.

 

 

Macintosh HD:Users:marcomeier:Pictures:iPhoto-Mediathek.photolibrary:Masters:2014:11:29:20141129-115857:DSC_0065.JPG

 

 

Macintosh HD:Users:marcomeier:Pictures:iPhoto-Mediathek.photolibrary:Masters:2014:11:29:20141129-115857:DSC_0131.JPG

 

 

 

 

 

                                                                                                                                     

Macintosh HD:Users:marcomeier:Pictures:iPhoto-Mediathek.photolibrary:Masters:2014:11:29:20141129-115857:DSC_0171.JPG