Gremien
 
 
 
SMV-Tag am 13.10.2010
 
Am 13. Oktober fand der diesjährige SMV-Tag statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher trafen sich mit den Verbindungslehrern Frau Hartmann und Herrn Laumann und mit Frau Engel um 8 Uhr in der RKM.




Frau Engel stellte den Klassensprechern ihre Arbeit vor. Die Klassensprecher überlegten danach, wie sie die Zusammenarbeit mit der SMV unterstützen und verbessern können. Außerdem entwickelte die SMV Ideen für neue Aktionen, die in diesem und im kommenden Schuljahr stattfinden sollen. Natürlich wurden auch die "Klassiker" und Pflichttermine, wie Nikolausaktion, SMV-Disko, Fußballturnier und die Schülersprecherwahl besprochen. Aber auch neue Ideen, wie ein Farbentag, die Osteraktion oder ein Schulflohmarkt wurden besprochen.

Das Abwechslungsprogramm mit Herrn Rees von der Stadt Korntal-Münchingen fand auf dem Sportplatz statt: Zusammenarbeit in der Gruppe spielten dabei, neben dem Sport, im Mittelpunkt. Am frühen Abend wurden abschließend Gruppen gebildet, in denen die anstehenden Aktionen im Detail geplant werden sollen.

Alles in Allem war es ein sehr ertragreicher, schöner und lustiger Tag. Die SMV-Lehrer danken den Klassensprecherinnen und Klassensprechern für ihre Mitarbeit, die tollen Beiträge und Ideen am SMV-Tag!