Gremien
 
 
 
SMV-Tag am 15.11.2011
 
Am 15. November fand der diesjährige SMV-Tag statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher trafen sich mit den Verbindungslehrern um 8 Uhr in der RKM.




Die Schülersprecher, Verbindungslehrer und die Schulsozialarbeiterin stellten sich und ihre Aufgaben vor. Die Klassensprecher sammelten danach Themen und Aktionen, die sich im Schuljahr durchführen wollen. Außerdem entwickelte die SMV Ideen für neue Aktionen. Natürlich wurden auch die "Klassiker" und Pflichttermine, wie Nikolausaktion, SMV-Disko, Fußballturnier und die Schülersprecherwahl besprochen. Aber auch neue Ideen wurden diskutiert.

Das Abwechslungsprogramm fand bei kalten Temperaturen auf dem Schulhof statt. Am Mittag wurden Gruppen gebildet, in denen die anstehenden Aktionen im Detail geplant werden sollen.

Alles in Allem war es ein sehr ertragreicher, schöner und lustiger Tag. Die SMV-Lehrer danken den Klassensprecherinnen und Klassensprechern für ihre Mitarbeit, die tollen Beiträge und Ideen am SMV-Tag!