Projekte
 
 
 
Yes we care - for future: Berufsinformationsmarkt 2011
 
Am Samstag, den 19.02.2011 fand erstmalig der Berufsinformationstag in der Stadthalle Korntal statt. Schülerinnen und Schüler konnten sich dabei über Studiengänge, Ausbildungsberufe, weiterführende Schulen usw. informieren.



Unsere Jungen und Mädchen stellten insgesamt ca. 30 Ausbildungsberufe vor, wie zum Beispiel Anlagenmechaniker, Bäcker, Chemielaborant Designer oder Fachinformatiker.
Jeder Beruf wurde von einer Schülergruppe an einem eigenen Stand vorgestellt.






 
 
Dieser Info-Tag war sehr gut besucht und es war ein schöner und vor allem informativer Tag in der Stadthalle. Es waren viele Schüler unserer und anderer Schulen vor Ort, um sich über Schul- und Ausbildungskarrieren zu informieren.



Auf den Fotos dieser Seite sind einige Schülerausstellungen zu Ausbildungsberufen vom Berufsinformationsmarkt 2011 zu sehen. Die Neuntklässler bedanken sich bei den vielen Besuchern an ihren Ständen!




  • Zum BORS-Marktplatz 2010